W7 Team des Süd Westen

Allianz auf Welt7 TdSW
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
!!!Absoluter Aufnahmestopp!!!

Teilen | 
 

 [Aktion]FAQ - Travian

Nach unten 
AutorNachricht
SVT-Team/Tim
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Forentruppen : 280
Thanks : 13
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 26

BeitragThema: [Aktion]FAQ - Travian   Sa Mai 22, 2010 5:55 pm

Mit diesem Thread möchte ich:

a) Euer Wissen testen
b) Den "Neuen" helfen
c) Das Forum erweitern

Eure Aufgabe ist:
Versucht möglichst viel über Travian rauszufinden.
Regeln, Tipps, Tricks etc.
Umso besser es formuliert ist, desto besser seid IHR Smile
Zeig uns was du kannst und erweiter mit uns die FAQ des Forums,
und gebe somit den Neuen die Chance, in unserem ForenFAQ nachzulesen,
wie das Spiel funktioniert usw. Smile


Viel Spaß und ich hoffe auf vieleee Beiträge Wink


#edit: Als Belohnung gibts nen Farbigen Benutzertitel+Namen im Forum Wink Razz
Nach oben Nach unten
http://allianzw7.forumieren.info
Volker/Zerwas
HighMember
HighMember


Anzahl der Beiträge : 81
Forentruppen : 101
Thanks : 9
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Sa Mai 22, 2010 6:06 pm

man darf niemanden beleidigen das is alles was ich weiß bounce bounce bounce


ne jetz im ernst^^ ich lass euch mal die changen weil mein name schon bund ist und ich keine andere farbe brauche soll ja nich bunt werden Wink
Nach oben Nach unten
GevatterTod
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Forentruppen : 48
Thanks : 5
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Di Mai 25, 2010 2:17 pm

hmmmm was könnt man denn hier schreiben es gibt so viel ich fang ma ganz hinten an xD die runde endet mit dem bau des welt wunders wers als 1. auf stufe 100 hat hatt gewonnen (die ally)



ich weis passt hier ned so aber gibts schon nen ww plan?

#edit by Tim: Es gibt ne Strategie Wink Alles weg bashen! Ne Spaß das wird noch alles kommen...Erstmal müssen wir sehen, dass wir alles so halten wie es ist Smile
Nach oben Nach unten
SVT-Team/Tim
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 212
Forentruppen : 280
Thanks : 13
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 26

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Di Mai 25, 2010 4:46 pm

Um es besser zu erklären, mal ein Beispiel:


Wie bekomme ich eine Oase und was bringt sie mir?

Du kannst eine Oasen dir aneigenen. Dafür benötigst du meist eine kleine Off und einen Heldenhof Stufe 10 sowie einen Helden.
Als erstes suchst du dir eine Oase aus. Du solltest eine wählen, die mit den Rohstoffen versehen ist, die du benötigst. Danach clean sie dir. Das bedeutet, du nimmst deine Off und rennst in diese Oase rein, bis es keine Einheiten mehr dort gibt. Danach nimmst du ein paar Einheiten und den Helden.
Damit rennst du zur Oase und schon besitzt du sie Smile
Dann rate ich euch, stellt dort etwas deff rein, damit man kein anderer dort die Resis rausfarmen kann.
Deine Produktion steigert sich dann je nach der Oase.


{Beispiel}
Nach oben Nach unten
http://allianzw7.forumieren.info
Empier
Newbie
Newbie


Anzahl der Beiträge : 18
Forentruppen : 28
Thanks : 7
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Di Mai 25, 2010 6:43 pm

oh ja wissen für jeder man.
da bin ich schon mal gespannt ob es ne antwort gibt... Razz


Freundliche Dorfübernahmen:
bis vor kurzem Verboten aber mitlerweile erlaubt.

Was bedeutet freundliche übernahme?
Wenn acc A ein Dorf von acc B adeln will und acc B seine deff ohne kanpf raus zieht.
meistens wird sowas mit rohstofflieferungen von acc A an acc B bezahlt,
das einzige was der MH dazu sagt ist das keinem Acc ein nachteil entstehen darf und keiner Erpresst werden darf.

hoffe das war schon mal ok? (FAQ find ich super, hab auch schon recht oft wegen recht´s fragen mit MH und Admin geschrieben, macht spaß!!! )
Nach oben Nach unten
derlinkedude
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Forentruppen : 38
Thanks : 1
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Di Mai 25, 2010 11:44 pm

A wie Adressbuch.

Das Adressbuch: Gerne übersehen und selten genutzt, erfüllt es doch 2 sehr praktische Aufgaben.

Die erste ist dem Adressbuch wohl vorrausgesetzte Eigenschaft, dass es Adressen speichert.
Mit einem Klick kann man so den Namen in die Empfangszeile eintragen.
Die 2. Funktion ermöglicht es zu überprüfen, ob jemand on ist, der nicht in eurer Allianz ist.
Damit man den Status angezeigt bekommt, muss der gegenüber euch auch im Adressbuch eintragen.

Wie komme ich zum Adressbuch.
Nachrichten>Schreiben>"Bild mit den Köpfen"

mfg

die dudes
Nach oben Nach unten
obelixhh
Newbie
Newbie


Anzahl der Beiträge : 7
Forentruppen : 8
Thanks : 0
Anmeldedatum : 24.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Mi Mai 26, 2010 3:41 pm

derlinkedude schrieb:
A wie Adressbuch.

Das Adressbuch: Gerne übersehen und selten genutzt, erfüllt es doch 2 sehr praktische Aufgaben.

Die erste ist dem Adressbuch wohl vorrausgesetzte Eigenschaft, dass es Adressen speichert.
Mit einem Klick kann man so den Namen in die Empfangszeile eintragen.
Die 2. Funktion ermöglicht es zu überprüfen, ob jemand on ist, der nicht in eurer Allianz ist.
Damit man den Status angezeigt bekommt, muss der gegenüber euch auch im Adressbuch eintragen.

Wie komme ich zum Adressbuch.
Nachrichten>Schreiben>"Bild mit den Köpfen"

mfg

die dudes

super tip,
man lernt doch immer wieder etwas neues dazu.
danke
guido

#edit by Tim/SVT-Team: nächstemal reicht ein THX Smile Dazu gibts das ding ja schließlich bounce
Nach oben Nach unten
andre@fantastic_four
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Forentruppen : 30
Thanks : 5
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 39

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Mi Mai 26, 2010 6:04 pm

der tim immer mit seinem thx butten tongue
Nach oben Nach unten
derlinkedude
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Forentruppen : 38
Thanks : 1
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Sa Jun 05, 2010 11:29 am

B wie Bauplan(aus einer igm an Marvel)

Was ist ein Bauplan?Wozu dient er? Warum ist er wichtig?
Also ein Bauplan ist eine igm(deinFall) oder ein Eintrag in den Notizblock. Du steckst dir darin Ziele, die du in nächste Zeit erreichen musst bzw willst. In einem Bauplan werden 2 Dinge betrachtet: Truppen und Gebäude.(Forschungen spielen bis du kanpp 1000Einheiten hast keine Rolle).

Damit du weißt wie ein Bauplan aussieht, mache ich dir mal ein Bsp. Ist auch ein sinnvoller in deinem Fall.

Dorf 1 (anstelle 1 steht der Dorfname)
1. Alle Ressgebäude auf 5 (auser Eisen und für Korn immer soviel das es ca. zwischen 30-50% deiner anderen Produ ist(Lehm =500 Korn= 150-250)
2. 1 Lehmfeld auf 7, dann das nächste
3. 1 Holz auf 7 dann das nächste
2.-3. je nachdem wie viel ress du hast(Lehm hat Priorität)
4. Händler auf 4-6
5.alle Lehm auf 7 + alle Holz auf 7
6. 1 Lehm auf 10
7. Stufe 2-3 Lehmbrennerei
8. 1Holz auf 10
9. Stufe 2-3 Sägewerk
10. gleichmäßige Steigerung aller Felder auf 10

Truppen um ne Tq zwischen 30%-50% zu halten erstmal nur Phalanx.
Nach oben Nach unten
derlinkedude
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Forentruppen : 38
Thanks : 1
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Sa Jun 05, 2010 12:06 pm

G wie Gallier(off) für die ersten wochen
Ich werde dir Spielstile erklären und hoffe dich für Deff zu gewinnen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, wie auch die Bauplanigm ist auch diese im Forum der Kritik ausgesetzt und bitte dort noch weiter zu interpretieren.

Also Offgallier vs Deffgallier

Offgallier 2 Arten:
-Agressiv Offensiv:
-Blitzrush: alle ress werden dafür verwendet möglichst schnell an Blitze zu kommen
- sollte man nach 2-3 Wochen erforscht haben
- Danach werden nur Blitze geprodded und Heldenhof(HH) gebaut

Pros: +stark gegen Germanen
+sehr große Gebietsabdeckung(Farmerträge)
+gut für Wochen 4-8 (Dorfneugründungszeit)
+fast nicht abfangbar
+sehr viel Frustpotential für andere
Cons: -extrem viel Erfahrung nötig
-extrem viel Zeitaufwand(alleine NICHT schaffbar,
einmal gesehen in at 4 Leute aus der damals besten Ally )
-extrem anfällig für atts am anfang
-keine Notfallalternative


Passiv Offensiv:
-alle ress gehen in die Gründung von nem 15er
-2te Dorf baut dann Off auf je nach geschmack und Zeit schwerter oder Blitze
-dorf3+4 supporten dann das dorf

Pros: +ressprodu oben
+gute Farmerträge mit blitzen
+15er
+Notfall( Ressprodu und Defftruppenbau möglich)
Cons: -zeitäufwändig
-Grunderfahrung nötig
-besser auf Römer zugeschnitten
Nach oben Nach unten
derlinkedude
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Forentruppen : 38
Thanks : 1
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Sa Jun 05, 2010 12:35 pm

G wie Gallier(deff) für die ersten wochen

So weiter gehts. Als Deffer bauste Truppen und "parkst" die woanders.

Deffer(früh): Baut Truppen gegen Farmatts von Spielern die mit 2-3 Keulis kommen. gipfelkratzer, latraviata sind dieser Spielertyp. lob an die beiden, aber auch die anderen sind nicht zu vergessen.

Pros: +sehr beliebt am anfang(gute allies wissen es sehr zu schätzen
+guter eigener Schutz
+top Tq
+wenig Erfahrung und Zeitaufwand nötig(mehr ist immer besser fürs Spiel)
Cons: -ressprodu
-verlieren ihr potential
-angewiesen auf eine starke ally und resssupport

Deffer(ress)
alle ress gehen in den ressausbau. es werden nur die nötigsten Gebäude gebaut.
spielertyp derlinkedude^^

Pros: +hohe Produ--> resssupport möglich
+flexibel( kann off gallier passiv oder deffgallier spielen)
+nach ca 4Wochen den anderen weit vorraus
+15er siedeln ohne Hilfe machbar
Cons: -Zeitintensiv + etwas Erfahrung nötig
-hohe Disziplinnötig --> langweilig
-anfällig gegen Atts
-unbeliebt, da Ews nicht kämpfen

Dazu sei gesagt Deffer bauen genauso ein offdorf später wie alle andere auch nur ist das Gros der Dörfer darauf ausgelegt ander zu deffen.

ich bitte alle sich zu äußern, damit aus einer(meiner^^) subjektiven Meinung eine objektive wird.
Nach oben Nach unten
mystery1
Newbie
Newbie


Anzahl der Beiträge : 7
Forentruppen : 11
Thanks : 1
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Sa Jun 05, 2010 2:33 pm

hey,
was ist eine farm und wie erkänne ich sie?

also eine farm ist ein spieler der von großen off spielern angegriffen wird und man rohstoffe erbäutet. eine farm erkennt man wenn der spieler z.b. keine einwohner dazu bekommt oder er keine off wie deff punkte hat oder man schickt ein kundschafter vorbei und sieht das keine deff drin ist...

wie farme ich richtig?

man schickt meistens 2-3 einheiten vorbei und wenn sie voll waren schickt man mehr aber immer mindesten 2 einheiten sonst stirbt einer. und wenn deff drin steht schaut man im kampfsimulator ob sich das lohnt und schickt dem entsprechend viele einheiten.

wie katta ich richtig?

man schickt zuerst eine clean einheit so 200 man (später natürlich mehr) dann ungefähr 1-2 sec danach die kattas immer so 10 stk aber man sollte immer wieder da auch off mitschicken da man die leicht deffen kann.

wie geht das abfangen?

man geht in unser tt http://www.getter-tools.de/welt7.travian.de.2/31-Abfang-Rechner und geht da auf den abfang rechner angreifer tragt ihr die kordinaten von dem spieler ein der euch angreift verteidiger tragt ihr die kordinaten ein von dem dorf das angegriffen wird bei speed müsst ihr dann schaun mit welchen truppen er angreift kann man an der zeit sehen wielang er läuft und beim datum tragt ihr die zeiten ein. dann bei abfangen gebt ihr eure dorf kordinaten ein.

wie fake ich und warum?

später wird die ganze ally auf andere allys wenn wir da jemand adelln wollen fake angriffe gemacht damit sie nicht wissen welches dorf sie deffen sollen. ein fake angriff besteht aus einer einheit man schickt sie ungefähr auf die zeit los das sie so ankommt wie der richtige angriff.
Nach oben Nach unten
Einhorn64
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Forentruppen : 40
Thanks : 5
Anmeldedatum : 22.05.10
Ort : Seniorenstift Germanica

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Mi Jun 09, 2010 7:04 pm

S wie Siedeln.
Nicht wenige werden staunen das hier einige der "Farmkönige" bereits das 2. dorf weitausgebaut, ja sogar das 3.dorf gebaut haben.
Für spieler ohne diese gewaltigen farmerträge nicht zu machen!
Ein siedler kostet 25k ress, eine gewaltige summe, die auch nicht durch verstecke zu sichern ist(selbst der gallier müsste 5 voll ausgebaute haben!)
Dann die zeit bis endlich der 3.siedler gebaut worden ist, wenn da mal ein att reinkommt...
Hier mal eine Lösungsmöglichkeit(für spieler mit geringen bis keinen farmerträgen)
Volle priorität auf die ressproddi setzen, die wichtigsten sachen auf 500/h bringen, gesamt proddi auf ca 1500! Lager den notwendigen investitionen anpassen.
Dann erst anfangen die residenz auf 10 ausbauen, lager auf ca 10k fassungsvermögen ausbauen.
Mit dieser proddi ist ein siedler in ca 15h "erspart".
Beschleunigung ist möglich über die siedlerhilfe, also jeder der mimacht schickt am tag ne stundenproddi- das ermöglicht bei ca 8-10 teilnehmern die siedler in weniger als 2 tagen zu bauen.
Also Rechtzeitig selber an der hilfe beteiligen, dann wird man selber auch geholfen!
Wenn die Residenz auf 10 gebaut wird kontakt mit Volker (svt-team) oder linchen aufnehmen, zwecks Rundmail.
Sehr sinnvoll ist es einige goldmünzen bereitzuhalten um per npc tausch nach erreichen der 25k ress sofort den siedler in auftrag zu geben und nicht noch noch lange am markt rumzuhandeln- jede stunde ist gefährlich!
Was machen mit dem 1+ 2. siedler bis der 3. endlich fertig ist?
Da ist die absolutsorglos methode mit dem befreundeten gallier!
Absprechen das genug fallen frei sind und den siedler ALLEINE das gallierdorf angreifen lassen- er wird gefangengenommen und ist vor jeglichen atts sicher.
Selbst wenn das dorf des galliers zerkattert oder geadelt würde käme der siedler ohne kratzer wieder in dein dorf zurück.
Trotz dieser sicherungmassnahmen ist in diesem zeitraum eine sehr hohe aktivität immer von vorteil- deshalb ambesten den siedler bau auf tage setzen wo man etwas mehr zeit hat
und/oder den/die sitter so gut wie möglich einbeziehen.
Nach oben Nach unten
andre@fantastic_four
Newbie
Newbie
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Forentruppen : 30
Thanks : 5
Anmeldedatum : 21.05.10
Alter : 39

BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   Fr Jun 11, 2010 6:58 pm

hier mal etwas ausfürlicher das Thema Oasen:

Oasen ermöglichen eine Steigerung der Ressourcenproduktion von bis zu 50% in dem Dorf, das die Oase annektiert hat. Um eine Oase zu erobern, benötigt man einen Heldenhof in dem Dorf.

Voraussetzungen zur Eroberung einer Oase:

Die Oase muss im 7x7-Bereich des Dorfes sein, das die Oase annektieren soll.



Der Heldenhof im Dorf muss auf der entsprechenden Stufe sein.

1. Oase - Stufe 10
2. Oase - Stufe 15
3. Oase - Stufe 20


Wie erobere ich eine freie Oase?

Man greift die freie Oase mit Truppen und seinem Helden an. Wenn alle Tiere getötet wurden, der Heldenhof auf der richtigen Stufe ist und der Held überlebt hat, wird die Oase annektiert. Man kann die Oase auch alleine mit dem Helden von den Tieren befreien. Dieser sollte dann aber einige Punkte auf die Fähigkeit Angriff erhalten haben, denn sonst stirbt er sehr leicht an der Grundverteidigung der Oase (Grundverteidigung entspricht einem 500 Einwohner-Account). Freie Oasen können nur auf Raubzug angegriffen werden. Die Annektierung erfolgt trotzdem.

Wie erobere ich eine besetzte Oase?

Man greift die besetzte Oase mit Truppen und dem Helden an. Dabei zerstört man, falls vorhanden, die stationierten Truppen. Wenn der Held überlebt und der Heldenhof auf der richtigen Stufe ist, wird die Zustimmung der Oase gesenkt. Die Senkung ist abhängig vom Spieler, dem die Oase momentan gehört. Je nachdem wieviele Oasen er an das Dorf gebunden hat, desto weniger Anläufe braucht man für die Eroberung. Wenn er 3 Oasen an das Dorf annektiert hat, braucht man als Angreifer nur einen erfolgreichen Angriff zur Übernahme. Bei 2 annektierten Oasen sind es 2 Angriffe, bei einer Oase 3 Angriffe. Die Eroberung einer gegnerischen Oase erfolgt sowohl bei Raubzug als auch bei normalem Angriff.

Kann ich als Sitter eine Oase erobern?

Man kann als Sitter Oasen erobern.

Wie steigere ich die Zustimmung einer Oase?

Die Zustimmung steigt allgemein von alleine. Die Steigerung beträgt 2% die Stunde. Wie hoch die Zustimmung einer annektierten Oase ist, sieht man im Heldenhof unter Ländereien.

Raubzüge gegen Oasen


Wenn man freie Oasen ausraubt, kann man bis zu 1600 Ressourcen erbeuten, 400 von jeder Ressource. Die Rohstoffe erholen sich dann langsam wieder. Das ist abhängig vom Oasentyp.

Produktion je Oasentyp

25%-Oase (Lehm, Holz, Eisen)

40 Ressis die Stunde vom Oasentyp
10 Ressis die Stunde der anderen 3 Ressiarten

25%-Getreide, 25%-Lehm/Eisen/Holz

40 Ressis die Stunde der beiden Ressis, die Boni bringen
10 Ressis die Stunde der anderen beiden Arten

50%-Getreide

80 Ressis die Stunde Getreide
10 Ressis die Stunde der anderen 3 Arten


Bei besetzten Oasen kann man bis zu 10% der Lagerinhalte des Dorfes, das die Oase annektiert hat, rauben.
Verstecke im Dorf haben dann auch auf die Oase(n) Einfluss.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Aktion]FAQ - Travian   

Nach oben Nach unten
 
[Aktion]FAQ - Travian
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
W7 Team des Süd Westen :: Anderes :: Off -Topic-
Gehe zu: